About

coaching wiesbaden

Hi, ich bin Tessa.

Ich bin 1987 in Niedersachsen geboren und lebe mittlerweile in Wiesbaden.

Als ehemalige Leistungssportlerin im Badminton mit fast 20 Jahren Wettkampf-Erfahrung ist Sport für mich noch immer eine wichtige Ressource in meinem Leben.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich sehr für moderne Führung und Persönlichkeitsentwicklung und habe an verschiedenen Seminaren hierzu teilgenommen und mich weitergebildet.

Um meine eigenen Erfahrungen mittels fundierter Methoden weitergeben zu können, habe ich eine Ausbildung zum zertifizierten systemisch-integrativen Personal- & Businesscoach und psychologischen Beraterin an einer Fernuniversität erfolgreich abgeschlossen.

Nach fast 20 Jahren in meiner Organisation und Positionen in der operativen Führungsebene, dem strategischen Management sowie als Gleichstellungsbeauftragte weiß ich, was es bedeutet, im männerdominierten Business als Frau „seine Frau zu stehen“. Außerdem gehöre ich zu den < 1 % der Frauen im oberen Management meiner Organisation.

Als Coach und Ermittlerin interessiere ich mich für die Muster und Motive hinter dem Offensichtlichen und gehe den inneren Zusammenhängen statt nur sichtbaren Fakten auf die Spur. Dabei ermitteln wir gemeinsam und gleichberechtigt und werden uns so auf die Suche nach deinen Lösungen begeben.

Mein Coaching ist wie ich: warmherzig, emphatisch, kreativ, individuell und powervoll.

Funfact: Ich liebe Glitzer und meine Augen strahlen, wenn ich mich für etwas begeistere, z. B. anderen Frauen dabei zu helfen, den Diamanten in sich zu erkennen. 

tessa diamond coaching

Ausbildungen & Zertifikate

Qualifikationen & Erfahrungen

Mein Warum

Bereits seit meiner frühen Kindheit bin ich eine leistungsorientierte Person. Dabei hatte ich die unbewusste Überzeugung, dass all meine Anstrengungen notwendig sind, unter  anderem auch, um irgendwann endlich anzukommen (Wo wusste ich damals nicht. Heute weiß ich es: bei mir.).

Insbesondere in meinem eher maskulin geprägten Arbeitsumfeld hatte ich stets das Gefühl, „anders“ zu sein und, dass meine Persönlichkeit und Weiblichkeit nicht dorthin passen. Also versuchte ich mich wiederum anzupassen, ohne zu wissen, woran eigentlich. Dadurch verlor ich mehr und mehr die Verbindung zu meinem wahren selbst. Ich verlagerte meinen Fokus immer mehr nach außen und auf machen, powern und bloß nicht stehen bleiben (alles sog. männliche Energie). Damit distanzierte ich mich von mir selbst.

Durch eine körperliche Erkrankung und Sportverletzungen wurde ich von meinem Körper aufgefordert, meinen Fokus wieder auf mich und nach innen zu richten. Ich begann, mich mit mir selbst bewusst auseinanderzusetzen und meinen Denk- und Verhaltensmustern sowie meinen inneren Antreibern auf die Spur zu gehen.

Dabei haben mir vor allem Coaching und (Methoden zur) Persönlichkeitsentwicklung sehr geholfen. Letztere ist ein Prozess. Wenn man einmal begonnen hat, sich bewusst mit sich selbst auseinanderzusetzen, dann endet das nicht mehr. Es ist eine so kostbare Möglichkeit, die dich selbst und dein Leben auf ein ganz anderes Level bringen kann.

Früher hätte ich gedacht, dass ich mich verletzlich und angreifbar mache, wenn ich mich authentisch zeige. Heute denke ich anders darüber. Ich teile meine Erfahrungen, weil ich selbst ein Vorbild dafür sein möchte, dass es eben keine Schwäche ist, seine Persönlichkeit zu zeigen. Ich weiß, wie sich dieser Unterschied vom unbewussten Leben mit Zweifeln hin zu einem Mindset und Leben, bei dem du strahlend selbstbewusst du sein kannst, anfühlt.

Warum ich Coach geworden bin? Ich möchte dich empowern und dabei unterstützen, dass auch du diesen wertvollen Unterschied spüren und leben kannst.

Mein Wozu

Immer wieder begegne ich Frauen, die sich ihrer Stärken und ihrem Potenzial nicht bewusst sind. Sie können den Diamanten in sich nicht erkennen oder wertschätzen. Stattdessen glauben sie, nicht gut oder wertvoll genug zu sein.  

Vor allem im beruflichen aber auch privaten Kontext stehen sie sich mit ihren Zweifeln, ihrer Unsicherheit, Unzufriedenheit und ihrem kritischen Mindset selbst im Weg. 

Mit meinem Coaching möchte ich diesen Frauen dabei helfen und sie empowern, dass sie sich ihrer selbst-bewusst werden und an sich glauben. Ich bin davon überzeugt, dass in Frauen ganz viel Potenzial, also ein Diamant, „schlummert“ und dass dieser nur noch nicht entdeckt und geschliffen wurde. 

Du bist ein Diamant: Wertvoll, stark, einzigartig, strahlend, kraftvoll, mit Ecken und Kanten, entstanden unter Druck. Komme in deine Power. Erkenne dein Potenzial. Werde dir selbst-bewusst.

tessa rock your Potential

Expertin für strahlendes Selbstbewusstsein, innere Sicherheit & Female Empowerment

Ich bin (Business) Coach und psychologische Beraterin geworden, um mit meiner motivierenden Energie, meinen wertvollen Erfahrungen aus Leben, Sport und Business, meiner Kreativität, Empathie und weiblichen Persönlichkeit andere Frauen zum Strahlen und nach vorn zu bringen. Es wird Zeit, dass mehr Frauen dort ankommen, wo sie aufgrund ihrer Fähigkeiten hingehören. 

Vereinbare gern ein unverbindliches Telefonat mit mir.