About

Hi, ich bin Tessa.

Ich bin 1987 in Niedersachsen geboren und lebe mittlerweile in Wiesbaden.

Als ehemalige Leistungssportlerin im Badminton mit fast 20 Jahren Wettkampf-Erfahrung ist Sport für mich noch immer eine wichtige Ressource in meinem Leben.

Seit einigen Jahren interessiere ich mich sehr für moderne Führung und Persönlichkeitsentwicklung und habe an verschiedenen Seminaren hierzu teilgenommen und mich weitergebildet.

Um meine eigenen Erfahrungen mittels fundierter Methoden weitergeben zu können, habe ich eine Ausbildung zum zertifizierten systemisch-integrativen Personal- & Businesscoach an einer Fernuniversität erfolgreich abgeschlossen.

Nach fast 15 Jahren in meiner Organisation und Positionen in der operativen Führungsebene weiß ich, was es bedeutet, im männerdominierten Business als Frau „seine Frau zu stehen“Außerdem gehöre ich zu den < 1 % der Frauen im oberen Management meiner Organisation.

Funfact: Ich liebe Glitzer und meine Augen strahlen, wenn ich mich für etwas begeistere, z. B. anderen Frauen dabei zu helfen, den Diamanten in sich zu erkennen. 

Mein Coaching ist wie ich: warmherzig, kreativ, individuell und energiegeladen.

Als Coach und Ermittlerin interessiere ich mich für die Muster und Motive hinter dem Offensichtlichen und gehe den inneren Zusammenhängen statt nur sichtbaren Fakten auf die Spur. Dabei ermitteln wir gemeinsam und gleichberechtigt und werden uns so auf die Suche nach deinen Lösungen begeben.

Mein Warum

 

„Das stärkste Warum erträgt jedes Wie.“

Mein Wozu

Immer wieder begegne ich Frauen, die sich ihrer Stärken und ihrem Potenzial nicht bewusst sind. Sie können den Diamanten in sich nicht erkennen oder wertschätzen. Stattdessen glauben sie, nicht gut oder wertvoll genug zu sein.  

Vor allem im beruflichen aber auch privaten Kontext stehen sie sich mit ihren Zweifeln und ihrem kritischen Mindset selbst im Weg. Im Business trauen sie sich nicht, ihre Weiblichkeit und einzigartige Persönlichkeit zu zeigen. Sie fühlen sich, u.a. auch in Ermangelung an ähnlichen Vorbildern oder Supportern, „anders“. Ihre Unsicherheit, Unzufriedenheit und Zweifel werden immer größer. 

Mit meinem Coaching möchte ich diesen Frauen dabei helfen und sie empowern, dass sie sich ihrer selbst-bewusst werden und an sich glauben. Ich bin davon überzeugt, dass in Frauen ganz viel Potenzial, also ein Diamant, „schlummert“ und dass dieser nur noch nicht entdeckt und geschliffen wurde. 

Du bist ein Diamant: Wertvoll, stark, einzigartig, strahlend, kraftvoll, mit Ecken und Kanten, entstanden unter Druck. Komme in deine Power. Erkenne dein Potenzial. Werde dir selbst-bewusst.

Ich bin Coach, Potenzial-Ermittlerin & female Empowermentorin geworden, um mit meiner motivierenden Energie, meinen wertvollen Erfahrungen aus Leben, Sport und Business, meiner Kreativität und weiblichen Persönlichkeit andere Frauen zum Strahlen und nach vorn zu bringen. Es wird Zeit, dass mehr Frauen dort ankommen, wo sie aufgrund ihrer Fähigkeiten hingehören. 

Vereinbare gern ein unverbindliches Telefonat mit mir.