Wohlfühlzone

Die Wohlfühlzone , auch Wohlfühloase, Zuhause, Nest,… genannt 🏡💆🏻‍♀️🥰 Nicht zu verwechseln mit der trügerischen Komfortzone, die zwar durchaus auch von Bequemlichkeit und Wohlfühlen gekennzeichnet sein kann, aber es sich doch fortschrittlicher außerhalb dieser Komfortzone lebt. 🔝anderes Thema 🤓

Mit Wohlfühloase ist auch nicht zwingend ein bestimmter Ort wie dein Zuhause etc. gemeint.

Ich meine damit die Umgebung, in der DU dich wohl fühlst. In der du dich entspannen, kreativ sein, auftanken kannst. Eine Umgebung mit positiver Energie.
Dies kann völlig unterschiedlich sein: für den einen sind es Wälder, der andere braucht Sand oder Berge. Manchen brauchen Wärme und Licht. Andere frische Luft und Dunkelheit. Unter Menschen oder für sich sein. Modernes oder altes. Bestimmte Farben, bestimmte Düfte.

So individuell, wie wir Menschen sind, so individuell sind unsere Vorlieben wenn es um das ideale Umfeld geht.

🤔 Hast du dich damit schon einmal bewusst auseinander gesetzt?

🤔Was genau brauchst du, um dich gut, wohl, kreativ, energetisch, entspannt … zu fühlen?
🤔Und noch viel wichtiger: Hältst du dich auch so oft es geht an solchen Orten auf bzw. gestaltest du deine Umgebung so?

Nicht immer können wir unsere Umgebung so gestalten oder auswählen. Umso wichtiger ist es, alles was wir dahingehend beeinflussen/machen können, auch zu tun, um uns so oft es geht an diesen “Akku” Orten aufzuhalten.
Lass es dir gut gehen ✨