to do

“Do what you have to do, until you can do what you love to do!”- Oprah Winfrey.
Zu aller erst: Ja, tue die Dinge du liebst! ❣️ Und: mache die Dinge, die du machst (furchtbares Deutsch wenn man “to do” mit tun übersetzt🙈😄 machen klingt nicht schöner , aber aktiver 🤸🏻‍♀️) mit Liebe❣️


Manchmal müssen wir aber auch Dinge erledigen, die weniger Spaß machen. Buchhaltung, Papierkram, Bügeln,… manchmal sind es aber auch heftigere, anstrengendere, länger andauernde unliebsamere Dinge.
Ja, es kostet Energie und Kraft 🥵
Egal, ob du etwas durchziehst oder ob du etwas veränderst.

Wenn es um die nervigen to-do’s geht: wie fühlst du dich, wenn du die endlich erledigt hast? Und wie fühlt es sich an, wenn du das immer vor dir herschiebst? Was hälst du von dem Spruch “Erst die Arbeit, dann das Vergnügen?”🤔🤯

Zu den größeren Pflichten: Vertraue darin, dass es zu deinem Weg dazu gehört, dass es erstmal anstrengend und steinig ist, bevor du an die schönsten Plätze gelangst.

Keep on going🐾🐾
In Bali sagt man “Difficult roads lead to beautiful destinations” und das war tatsächlich immer so 🗺

Ich bin voller Freude auf dem Weg zu sein, das zu tun, was ich von Herzen machen möchte. ❣️ Vor dem Ziel, ist aber eben noch der Weg…