VERGLEICHEN

Vergleichst du dich noch oder feierst du dich schon?
Oftmals ist es nur eine Frage der Einstellung.

Wie bewertest du dich selbst? Vergleichst du dich mit anderen, die schon mehr erreicht haben? Bringt dich das weiter oder bremst es dich aus?🤷🏻‍♀️

Was wäre, wenn du dich von dem Erfolg/ diesen Menschen inspirieren lässt anstatt dich durch den verlorenen Vergleich (ala „ich bin nicht gut genug“/ „so gut wie…werde ich nie“) von etwas abhalten zu lassen?

Freue dich über die kleinen Dinge 🥳🙏🏽 Z.B. Darüber, dass du mit dem joggen oder Walken(wieder) anfängst, anstatt damit zu strugglen, dass du früher fitter warst oder andere schneller/weiter/öfter laufen.

Sei stolz auf dich, wenn du mit etwas anfängst, dass du noch nicht kannst. Damit hast du deine Komfortzone verlassen 🆕 🙌🏼 Erfreue dich daran, dass du überhaupt etwas gemacht/begonnen hast.

Du musst dich gar nicht selbst bewerten, dass machen andere zur Genüge.
Hast du davor Angst?

Sei gewiss: egal was du machst oder eben nicht machst, es wird immer Menschen geben, die dich feiern und zuversichtlich sind und welche, denen das nicht gefällt. Das ist okay. Löse dich davon, allen gefallen/ es Recht machen zu wollen.
Und wenn du dich vergleichen magst, dann mache das doch mal mit deiner Version von vor ein paar Jahren und heute. Und dann mache das mit deiner heutigen und zukünftigen bzw . Wunschversion.
Zu welchem Ergebnis kommst du?Welchen Unterschied siehst du bei dir selbst?